Die Genuss-Orte

A la découverte de la Slow Suisse

Die Genuss-orte

A la découverte de la Slow Suisse 

Die Genuss-orte

A la découverte de la Slow Suisse 

Die Genuss-orte

A la découverte de la Slow Suisse 

Das Chablais und sein Alpensalz: Eine grosse Prise Gefühle

Ein Schatz im Herzen der Alpen Die Legende besagt, dass im 15. Jahrhundert ein junger Schäfer seine Ziegen bei Panex in der Nähe von Ollon zum Weiden geführt und dort salzige Quellen entdeckt hat. Tatsächlich ist aber die Geschichte des Schweizer Salzes viel älter....

GRANDSON UND SEINE REGION: DAS ANDERE TRÜFFEL-LAND

Die Trüffel hat ihre Stars: wenn man die Schwarze aus dem Périgord oder die Weisse aus dem Piemont erwähnt, spricht man von Diamanten, so rar und wertvoll, dass man sie nur in Restaurants mit höchster Auszeichnung findet. Aber die Trüffel ist zuerst ein Pilz, der...

Der Absinth des Val-de-Travers, dem Land der grünen Fee

Er ist das Vorzeigegetränk par excellence des Val-de-Travers im Kanton Neuenburg, und obwohl er seit der Antike für seine medizinischen Vorzüge bekannt ist, musste sich der Absinth beinahe während einem Jahrhundert bis ins Jahr 2005 verstecken. Bereits Hippokrates und...